Headbild
Marokko 2017
Sie befinden sich: Testberichte \ Küche \ Brotmesser

Brotmesser Kuhn Rikon

noch mit Kuchenkrümmel

Wir haben nicht mal in unserer grossen Küche ein so fantastischen Brotmesser  wie in unserem Wohnmobil. Es schneidet Brot butterweich, gerade und ohne Kraftaufwand. Wirklich erstaunlich. Eigentlich ist es nach Produktebezeichnung ein Sandwichmesser , breite Klinge und sehr stabil. Die Klinge ist nicht gezackt, sondern gewellt, auf einer Seite angeschliffen und damit gelingen wirklich schnurgerade Schnitte. Es ist sehr scharf, und darum gibt es beim Brotschneiden wirklich viel weniger Brotkrümmel.

Für den Einsatz im Wohnmobil ist die gesamte Länge von 27cm nicht zu lange und der Klingenschutz auch sehr ideal. An diesem Messer  zum Brotschneiden gibt es wirklich nichts auszusetzen, und es ist schon das dritte Messer, das wir versuchen, weil wir mit den anderen nicht zufrieden waren.

 

Nachtrag nach einem Jahr: wir sind immer noch begeistert von diesem Messer . Es war einer der besten Einkäufe, die jeden Tag Freude machen. Die kleinen Dinge versüssen das Leben.

Werbung   siehe Blogeintrag

Werbung