Headbild
Falun Schweden 2018
Sie befinden sich: Über uns

Anita und Rolf

Das Wohnmobilfieber elektrisierte uns im Herbst 2013 wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Aus der Not heraus bereisten wir mit einem gemieteten Alkoven Ost- und Nordseestrände. Wir waren total begeistert von der Unabhängigkeit, die so nach Freiheit riecht. Urlaub, ohne weit voraus zu planen, einfach nach Lust und Laune, das war genau unser Geschmack.

Einen Monat nach dieser Reise haben wir unser Wohnmobil bestellt und sechs Monate später stand es dann vor unserer Haustüre.

Wir haben keine wirkliche Arbeitsteilung in unserem Womo. Wir kochen, fahren, reinigen, planen und entsorgen jeweils beide zusammen. Immerhin ist der Mann eher für die Technik im Womo und die weibliche Person für´s wohnliche Innenleben zuständig.

wir in Kroatien am Meer

Anita ist Altenpflegerin und arbeitet 60% bei der Spitex und Rolf hat sein Büro im Haus und entwickelt Internetapplikationen für Vereine, Verbände und KMU's.

Kinder haben wir insgesamt fünf, aber keines gemeinsam, da wir erst seit 2005 zusammen sind, seit 2011 verheiratet.

Als wir noch kein Womo hatten, vertrieben wir unsere Freizeit mit Radfahren, Ski- und Bergtouren, fotografieren, bauten schon einen eigenen Teich, geniessen unser Haus und Garten. Langweile kannten wir noch nie und jetzt mit dem Womo, erst recht nicht.

Unsere Heimbasis ist in der Schweiz zwischen Bodensee und den Alpen, nur gerade zwei Kilometer vom Fürstentum Liechtenstein entfernt.

Gedanken zum Blog

Wir begannen, als wir unser Wohnmobil bestellt haben. Zuerst nur ganz alleine für uns, wir wollten einfach viele Dinge aufschreiben, die wir sonst vergessen hätten. Auf den ersten Reisen schrieben wir dann auch für unsere Freunde, damit sie wissen, wie es uns geht und wo wir gerade waren. Irgendwie lasen dann immer mehr Leute unseren Blog und so schreiben wir heute noch.

Wir lesen noch immer unsere Reiseberichte selber und merken dann, wie viele Dinge man einfach so vergisst, obwohl sie so einmalig schön waren. Und darum werden wir immer auch für uns selber schreiben.

Statistik

130 x Campingplatz

132 x Stellplatz

33 x Parkplatz

94 x frei stehend


389 Übernachtungen Total


102 x Schweiz

47 x Marokko

35 x Italien

33 x Deutschland

30 x Norwegen

23 x Frankreich

19 x Griechenland

17 x Österreich

16 x Schottland

12 x Finnland

12 x Kroatien

11 x Schweden

8 x England

6 x Tschechien

4 x Holland

4 x Estland

3 x Polen

2 x Slovenien

2 x Litauen

1 x Lettland

1 x Spanien

1 x Dänemark