Headbild
Schweden 2018
Sie befinden sich: Testberichte \ Küche \ Haushaltspapierrolle

Haushaltsrollenpapierhalter

Endlich ist die Haushaltsrolle am richtigen Ort und hält auch.

der definitive Platz

Wir haben es überall mit verschiedenen Systemen probiert. Aber jetzt haben wir die Lösung. Schlussendlich war der billige Plastikhalter für die Haushaltspapierrolle die beste Lösung. Oben links über dem Kochfeld. Und zwar senkrecht montiert und mit Powerstrips an die Wand geklebt. Vorteile mit Powerstrips: ich kann die Rolle jederzeit abmontieren und wenn ich die Powerstrips abziehe, sieht man nichts mehr, auch kein Bohrloch oder ähnlich.

Die Powerstrips sind ein Klebstreifen mit Klettverschluss. Hält wirklich sehr gut.

In die Plastikhalterung musste ich unten aber noch eine kleine Schraube mit Mutter befestigen, damit der Halter unten nicht rausrutscht. Da die Rolle senkrecht montiert ist, lastet alles Gewicht auf der unteren Halterung und während der Fahrt ist hin und wieder mit grossem Getöse die Haushaltsrolle auf den Boden geflogen und hat sich natürlich ganz abgerollt.

Ab jetzt habe ich sicher Ruhe damit.

Jeden Tag wird unser Knutschi etwas besser ;-)