Gibt es Politiker, die sich für Camping einsetzen oder selber campen?
der EU-Abgeordnete Helmut Geuking wohnt auf dem Campingplatz. Gibt es das auch bei uns?
Die Wahlen in der Schweiz sind endlich vorbei, die Köpfe auf den Plakaten verschwinden und es kehrt wieder Ruhe ein. Es stellt sich nun die Frage, welches sind die Wohnmobil-Politiker? Zum einen sind die Politiker gesucht, die selber Wohnmobil fahren oder mindestens campen. Kennt da jemand einer dieser Parlamentarier, die selber ein Womo haben? Wenn ja, könntet ihr mir da die Namen durchgeben? Denn diese müsste man nun für unsere Anliegen sensibilisieren, damit sich auch in unserem Sektor etwas ändern.
Zum Anderen gibt es auch Wohnmobil-Politiker ohne Wohnmobil. Nämlich diese, die wie die Wohnmobilfahrer einmal da lang fahren, dann die Richtung ändern und eine andere Spur verfolgen. Vor den Wahlen gab ja jeder seine schnurrgerade Richtung und sein Ziel an. Ob das jetzt nach den Ergebnissen immer noch so ist oder eben wie ein Wohnmobilfahrer plötzlich kehrt macht, weil er noch etwas schöneres (oder lukrativeres) sieht?
Die erste Art der Wohnmobil-Politiker wären mir sehr sympathisch und würde ich wieder wählen, vielleicht sogar noch ein Interview auf dem Blog veröffentlichen, die zweite Art der Wohnmobil-Politiker müsste man davonjagen, spätestens bei den nächsten Wahlen. Aber welche gehören zu welcher Art? Die erste Art kenne ich noch nicht, und da hoffe ich auf Hilfe von euch Lesern, die zweite Art wird sich in den nächsten vier Jahren selber verraten.
Aber sind wir froh, sind die Wahlen vorbei. Und irgendwie sind sie gut ausgegangen. Die Rechten verloren etwas, die Roten auch. Die Kompromissbereitschaft steigt sicher nun an. Im Umweltschutz wird nun endlich vorwärts gemacht und vielleicht finden sich sogar Lösungen, die AHV zu stabilisieren und die Krankenkassen endlich zu senken. Wer weiss, hoffen darf man.
23.10.2019 - Hallo Rolf, Ursula Haller fährt Wohnmobil und Ulich Gezedanner, leider sind inzwischen beide nicht mehr im Parlament. Schön wenn Du dich über den grün Rutsch freust, dann kannst Du in Bern ja gleich das Elektrowohnmobil bestellen. Die Greta Fans im Bundeshaus werden uns den Diesel bald verbieten.
markus stebler