Headbild
Marokko 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Umbau abgeschlossen

Das Hubbett ist draussen, die Hängeschränke wieder drinnen und ein schwungvoller Kabelkanal inklusive Beleuchtung ist eingebaut.

Ein bisschen stolz bin ich nun schon. Die Hängeschränke unter dem Hubbett hängen nun an der Decke, die Spots unter dem Bett sind nun in einem schwungvollen Kabelkanal direkt an der Decke und alles selber geplant und selber gemacht. Allerdings ist mir noch ein peinlicher Lapsus passiert. Als ich die Spots montieren wollte, bohrte ich die fünf Löcher in die Abdeckung des Kabelkanals und montierte danach die vier Sports. Ja genau, fünf Löcher und nur vier Spots! Ich war mir sicher, dass unter unserem Hubbett fünf Spots strahlten. Man hätte besser vor dem Löcher bohren gezählt...  

Jetzt muss ich dann einfach noch einen neuen, gleichen Spot auftreiben und dann sieht es wieder top aus und der Tisch ist erst noch heller beleuchtet! Die Schrauben in meiner Unterdecke muss ich auch noch irgendwie weiss hinkriegen, mal schauen, ob ich irgendwo weisse Schraubabdeckungen auftreiben kann.

Die Schränke sind nun etwas höher wie vorher, die Kopffreiheit beim Tisch ist viel grösser und es fällt durch das nun "neue" Dachfenster auch tagsüber viel mehr Licht in die Tischgegend. Auf den ersten Blick hat sich der Umbau total gelohnt, ist doch unser Womo nun über 60kg leichter und irgendwie auch luftiger.

Jetzt muss ich morgen mal alles wieder aufräumen und reinigen und warten, bis wir einen neuen Fotoapparat haben und dann kann ich neue, tolle Bilder liefern. Selbstverständlich werde ich in den nächsten Tagen dann auch noch eine Anleitung für den Nachbau einstellen.

Braucht übrigens irgend ein Bastler noch ein Hubbett, dass er in sein Womo einbauen will? Oder braucht jemand noch Ersatzteile? Ich werde das Hubbett keine 10 Jahre in unserem Keller lagern und erst dann wegwerfen.

14.5.2018 - Guten Abend, vergiss es ganz schnell, einen baugleichen Strahler zu finden? Kauf dir ein neues Fünferset. Gib die Vier einfach demjenigen, der das Hubbett nimmt. ;o)

André Stark


16.5.2018 - Hallo André, danke für den Tipp. Ich habe eine neue Abdeckung gemacht mit nur vier Löchern, und jetzt ist alles paletti.

Rolf


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche