mit den Swiss Olympians
Unser Wohnmobil kann man einfach für so vieles brauchen, auch für Feste und Besuche. Das heisst nicht, dass wir im oder vor dem Wohnmobil ein Fest gefeiert hätten, aber dieses Weekend war am Hallwilersee das Sommerfest der Swiss Olympians. Die Swiss Oympians sind ehemalige Schweizer Teilnehmer von Olympischen Spielen, die dem Verein der Swiss Olympians beitreten dürfen. Also ein ziemlich exklusiver Mitgliederkreis und da feiern wir jedes zweite Jahr ein Sommerfest.
Am Samstag war dieses Fest in Beinwil am See und was gibt es in diesem Dorf? Richtig, ein Stellplatz, also perfekt, um dieses Fest mit dem Wohnmobil zu besuchen, das Fest zu geniessen und dann spät abends vor Ort ins eigene Bett zu sinken.
Es wurde wirklich spät, oder sogar früh, denn nach der Schiffhahrt auf dem Hallwilersee trafen wir uns zum sehr feinen Nachtessen im Seehotel. Es war wirklich ein gelungener Abend, man traf alte Kollegen von früher aus dem Radsport, Mitstreiter aus anderen Sportarten von den Olympischen Spielen und andere Kollegen, wo sich unsere Wege irgendwann man gekreuzt haben. Ob Medaillengewinner oder nicht, der Respekt vor den Leistungen der Tischnachbarn war jederzeit zu spüren, egal von welcher Sportart. Über eine Videobotschaft grüsste uns sogar Xenon Müller, Olympiasieger in Atalanta direkt aus Amerika. Überhaupt, einfach mal noch schnell zum Bluffen: Atlanta, wo ich 1996 teilgenommen habe, war goldmässig die erfolgreichsten Olympischen Sommersspielen der Schweiz in der Neuzeit: Turnen, 2x Rudern und wir im Strassenradrennen konnten eine goldene Medaille beitragen. Nur beim Singen der Nationalhymne machten wir Sportler dazumal keine gute Figur -> Link
Überhaupt, die Erinnerungen an diese Olympischen Spielen wurden wieder aufgefrischt, Anekdoten erzählt und je länger der Abend dauerte, desto erfolgreicher wurden die jeweiligen Wettkämpfe... Nein, im Ernst, es wurde vor allem Themen von heute diskutiert, was man jetzt macht, wie der Sprung nach dem Sport ins normale Leben geglückt ist und viele, viele andere Dinge. Ein rundum gelungener Anlass.
Und falls dieser Blogartikel noch ein andere Olympia-Teilnehmer liest, werdet doch auch Mitglied in diesem Verein, Mitgliederbeitrag 50.- im Jahr, man ist also nicht automatisch dabei…
Wir werden nun aber mit unserem Womo etwas weiter ziehen, direkt nach Hause wäre ja langweilig, oder?
Fotos kommen dann in einigen Tagen von diesem Anlass.