geniale Stimmung
Das letzte Weekend verbrachten wir in Interlaken am Mitgliedertreffen von Wohnmobilland Schweiz. Es war einfach toll und eine super gute Stimmung.
Grundsätzlich sind wir ja nicht wahnsinnige Fans von Treffen, eher das Gegenteil ist der Fall. Zu Beginn hatte ich mich im Vorstand gewehrt, dass solche Treffen durchgeführt werden sollen. Vor vier Jahren wurde ich aber überstimmt und zähneknirschend half ich mit, so ein Treffen in Altstätten zu organisieren. Die Stimmung dazumal auf dem Platz war aber so genial, dass ich vom Gegner zum Befürworter mutierte.
Und jetzt war es endlich wieder einmal soweit. Ab Freitagmittag bis Sonntag waren wir auf dem Platz mit 231 anderen Wohnmobilen und fast doppelt so vielen Leuten. Und es war wieder genial! So nette Menschen, alle mit einem gemeinsamen Interesse, aufgeschlossen und freundlich. Wohnmobilland Schweiz stellte das neuen Wohnmobil-Strassenschild vor, bot Workshops in verschiedenen Themen an und wenn man Lust hatte, konnte man Vorträgen beiwohnen. Selbstverständlich trug ich ebenfalls zwei Vorträge vor, Island und Womo-Toiletten.
Anita und ich genossen diese Tage sehr, lernten ganz viele neue Menschen kennen und konnte alte Bekanntschaften auffrischen. Irgendwie waren wir immer auf dem Gelände unterwegs, nur beim Womo waren wir selten. Wie auch, wenn man durch ein Spalier von Womos flanieren kann, da und dort (oder fast bei jedem Womo) einen Schwatz abhalten.
Irgendwie ist es schon komisch, auf einem Stellplatz gefällt es uns möglichst alleine, aber bei so einem Treffen ist es gleich langweilig, wenn nur wir zwei an einem Tisch sitzen. Zum Glück gibt es beides.
Ach ja, vom 20. – 23. September findet in Wangen an der Aare ebenfalls ein Stellplatzfest mit maximal 50 Womos statt. Wer noch Lust hat, es gibt Platz und wir sind auch vor Ort, mit einem Vortrag über unsere Wintertour ans Nordkap. Vielleicht sieht man sich?