Headbild
Hammerfest Norwegen 2018
Sie befinden sich: Blog \ Ausbau

Schweizer Wohnmobil-Werkstatt gesucht

Wer kennt das Problem nicht: die Suche nach einer fachmännischen Wohnmobilwerkstatt ist gleich schwer, wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.

Wahrscheinlich hat sich schon mancher Wohnmobilist in der Schweiz gefragt und überlegt, wohin kann ich mein geliebtes Wohnmobil zur Reparatur oder Ausbau bringen. Vielfach bleibt der Wohnmobilverkäufer die erste Ansprechperson. Blöd nur, wenn dieser wegen dem gegenwärtigen Boom lange Wartezeit hat oder nur auf den Verkauf spezialisiert ist. Klar ist, dass man bei Garantiearbeiten an den Kaufort zurück sollte. Aber sonst? Eine Werkstatt, die pro Jahr zwei Womos repariert ist ja auch nicht der Wunschtraum von uns Womobesitzern.

Viele Schweizer fahre nicht nur wegen dem Preis nach Deutschland zu einer grossen Reparaturwerkstatt. Aber kann das sein? Vor allem jetzt, wo die bürokratischen Hürden noch grösser geworden sind?

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, mit meinen Verzeichnissen über LPG-Gastankstellen, Waagestellen und Entsorgungsmöglichkeiten auf dieser Webseite. Warum also nicht ein Verzeichnis über gute Womowerkstätten in der Schweiz?

Aber da bin ich jetzt auf eure Mithilfe angewiesen. Meldet mir doch die Werkstätten, wo ihr an eurem Womo schon etwas machen liesset und wo ihr zufrieden wart. Ich werde diese Werkstätten dann vielleicht besuchen, mehr Infos zusammen tragen, zufriedene Kunde finden und eine Liste erstellen. Es schwebt mir dann auch die Möglichkeit vor, diese Werkstätten von euch bewerten zu lassen.

Also los, tragt unten ein, wenn möglich mit einer ganz kurzen Beschreibung worauf sie spezialisiert ist und welche Marken sie besonders gut kennen. Ich würde mich echt freuen, wenn es für uns etwas einfacher wird, gute Werkstätten in der Nähe zu finde. Es gibt nämlich mehr, als man meint.

Ich suche nicht Womohändler, denn die schauen schon, dass sie gefunden werden, sondern einfach Autoreparaturwerkstätten, die Flair und Erfahrungen mit Wohnmobilen haben.

schon eingetragene Werkstätten

ALCO Wohnmobile AG St.Erhard
Auto Suter 5643 Sins Fiat Professional
Bantam 8902 Urdorf Carado Hymer Carthago Bürstner Malibu Hobby
CABOTZ Camping- und Bootstechnik Zinecker GmbH 8507 Hörhausen Alle WoMo, Camper und Spezielle
camper-huus 7000 Chur Alle Marken Service und Knaus und Kabe = Hausmarke
Camper-Shop Portmann GmbH Giswil
Campingprofi Donada & Witzig Dietikon
Caravan Werkstatt Wälti 4657 Dulliken Alle
Caravaning-Shop Kiesen
Farelec Fischer Zäziwil
Garage Egeter 9463 Oberriet
Garage Joller Ennetbürgen
Garage Kägi GmbH 8308 Illnau Fiat / Fiat Professional
Garage Peyer 8580 Amriswil Offizielle Fiat Garage Professional
Garage Schett Sargans alle, auch sehr grosse Womos
Garage Staub Salmsach Alle, insbesondere Carado, Sunlight, Orangecamp
Garage Voigtmann AG Winterthur Alle, Rollerteam
Huber Fahrzeugbau AG 6340 Baar Alle
kaeser-camping 9220 Bischofszell Eura Mobil, Sunlight, La Strada
LARAG AG 9500 Wil SG FIAT
LARAG AG 8413 Neftenbach FIAT
Lexa Wohnmobile Langenthal
Mettlenbach AG 8617 Mönchaltorf Adria, Sunliving
MobilCenter Dahinden Wolhusen
Phontastik 8620 Wetzikon Autoradios allgemein
Rema Camping Staad
Schönenberger Nutzfahrzeuge AG 8625 Gossau ZH Alle, insbesondere Iveco und Fiat Professional
Swiss Camper Store Arbedo
Tartaruga 8451 Kleinandelfingen Bimobil, Dethleffs, Fischer, Expeditionsfahrzeuge
TopCamp Interlaken
Truck Center Mittelland 4624 Härkingen Fiat Professional, IVECO
WOWAREP GmH 8606 Nänikon

 

Neue Werkstatt eintragen

Wegen Spam-Befall vorübergehend inaktiv.

Danke für eure Mitarbeit

15.6.2018 - hallo in die Schweiz, was hast du denn, oben auf dem Foto zu sehen im Motorraum - genau mittig, zwischen Lufteinlass und Abwasserschlauch für ein "Kästchen" mit zwei Schläuchen drann, verbaut? Das hat meiner nicht! LG Walter

Walter


4.6.2020 - Reparatur von Womos in der Schweiz wie in Deutschland sind ein Riesen Ärger von Fachmänisch kann keine Rede sein ... bei einen namhaften Schweizer Womos Spezialisten Reparatur Elektrik Sonnenkollektoren zuerst 200 Franken über Voranschlag dann geht ein wichtiges Teil nicht mehr ... Reparatur der Reparatur zu meinen Lasten verrechnet .. nun keinen Netzanschluss mehr .... neuer Termin ( schalter vergessen einzuschalten ) Arbeit 15 Minuten wollen das verrechnen...also ich soll Reparatur der Reparatur der Reparatur auch noch bezahlen .. In Deutschland in der Nähe von Weil Sensor von Wassertank ersetzt ... tankeinlass verletzt Wassereinbruch .... neuen Tankdeckel neue Verschlauchung.... neuer Wassereinbruch... entlüftungsschlauch geknickt Tank gerissen ... wieder Reparatur der Reparatur der Reparatur...immer auf Kosten des Kunden.... Ich werde noch wahnsinnig die Leute ( Spezialisten) haben keine Ahnung und auch Ausbildung basteln einfach dauflos.... zudem noch sehr teuer...

Ernesto


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche