Headbild
Sandybanks Irland 2019
Sie befinden sich: Blog \ Alle Einträge

Vom Regen ins Paradies

Ich sitze hier im Knutschi, blicke auf blauen Himmel und ein weit zurückgezogenes Meer, einfach Traumhaft.

Die Reise hierhin war aber eine ganz schöne Strecke – Schwarzwald – Frankreich – Deutschland - Luxembourg – Belgien- Frankreich bis wir in der Normandie ankamen und uns jetzt auf dem super idyllisch gelegenen Campingplatz Camping des Dunes in Plage Saint-Gabriel direkt am Meer eingerichtet haben.

Die Reise verlief problemlos, auch wenn der Strassenbelag in Belgien noch genau gleich schlecht ist wie vor 20 Jahren. Aber ich habe viele Orte traversiert, die mein Radfahrerherz höhe schlagen lies: Bastogne, Huy, Rubaix, Dunkerque. Alles Orte, wo ich schon grosse Rennen gefahren bin (aber nie gewonnen habe), gefallen hat es mir trotzdem sehr gut.

Jetzt hier in der Nähe von Calais ist der Campingplatz traumhaft, wie das Wetter auch. Unsere Herzen springen vor Freude, wenn wir nach draussen schauen. Ich glaube, wir bleiben grad zwei Tage hier!

Allerdings macht mir die Technik zu schaffen. Mein Internet über Satellit funktioniert nicht, weiss der Kuckuck warum. Heute morgen ging noch alles perfekt. Ist das Geschüttel auf den belgischen Autobahnen schuld? Weit und breit auch kein WLan da und da muss ich nun auf meine dritte Lösung zurückgreifen: via mobiles Netz…

Übernachtung

Camiers - Camping des Dunes*****
Camping

perfekte Lage direkt am Meer, kein Cmapingplatzfeeling

Koordinaten: 50.56469,1.580882
N 50° 33' 52.9"  E 1° 34' 51.2"
letzter Besuch: 6.2015

Artikel Stichwörter