Headbild
Schweden 2018
Sie befinden sich: Blog \ Alle Einträge

Teppich ist verlegt

Wir haben jetzt fast einen Vollintegrierten, allerdings kostete es auch ein paar Blutstropfen

Heute über Mittag konnte ich es doch nicht sein lassen. Der gestern gekaufte Teppich steht im Keller, unser Knutschi bei herrlicher Sonne draussen. Also schnell den Teppich geholt, Vorlagen machen wollen, dauerte aber zu lange und darum einfach mal drauflosgemessen. Hinten auf dem Teppich grob eingezeichnet und mit dem gestern gekauften extra scharfen Teppichmesser mit Hackenklinge ausgeschnitten.

Es geht wie Butter, das Messer ist Spitze. Aber nach nur gerade 5 Minuten suche ich den Verbandskasten, mein kleiner Finger blutet wie in einem Schlachthof. Ich kämpfe erfolgreich gegen die Ohnmacht, meine Anita verbindet meinen Finger und danach reinigt sie den Teppich von roten Flecken. Nach 10 Minuten Pause machen wir weiter und schon rund eine Stunde später sind die Teppiche drin. Das ging ja wirklich viel schneller und einfacher als gedacht.

Aussehen tut es super, Anita und ich sind sehr zufrieden. Jetzt sind wir gespannt, ob sich dieser moderne Rasenteppich auch bewährt. Gemäss Beschreibung genau das richtige, abwaschbar, gut zu reinigen, etwas hochflorig, auch Barfuss weich anzuzufühlen, und in vielen Farben erhältlich.

Wir haben diesen Teppich grad auch noch im Fahrerhaus verlegt, so scheint alles etwas zusammenhängender und das Fahrerhaus wird auch schön kuscheliger, fast wie bei einem Vollintegrierten.

26.1.2016 - So weit war ich auch mal, alles super, alles tip top. Alles fertig für den geplanten Familienurlaub. Dann kam ich auf die wahnsinnige Idee, meinem Bruder mein Wohnmobil für einen Wochenendausflug zu einem Open-Air Festival zu geben. Mich traf fast der Schlag wie das WoMo zurück kam. Wenn ich nicht eine professionelle Teppichreinigung in Winterthur gefunden hätte, der Urlaub wäre in einen Mix aus Dreck, Rotwein und Bierflecken gefallen. Selbst Brandflecken haben sie mir zurück gelassen.Nie wieder verleihen

- Christoph Rummel


16.3.2017 - Sag mal woher ist den der Teppich ? Und bleibt der auch im Sommer drin ?

Jochen


27.12.2018 - hoi ihr Zwei nur eine kleine Frage. Ist der Teppich wirklich 3 cm hoch. Da bringen wir ja keine Tür und Schublade mehr auf. Danke für deine sehr gut gemachte HP. Deine Anleitungen sind klasse. Beat

Beat Ganz


15.12.2019 - Hallo, tolle Idee den Teppich auch so zu nutzen. Hält er denn gut auf dem Boden oder rutscht er rum? Sieht auf jeden Fall super aus! Grüße Kerstin

- Kerstin


17.12.2019 - Hallo Kerstin, der Teppich rutscht keinen Millimeter.

Rolf


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Artikel Stichwörter