Headbild
Dubrovnik Kroatien 2015
Sie befinden sich: Blog \ Alle Einträge

Einmal mehr von Deutschland begeistert

Einen Top Stellplatz direkt am Wasser, schönes Stadtzentrum fussläufig entfernt, wo hat man das sonst noch?

Kitzingen Fussgängerzone

Wir sind gestern hier eher zufällig gelandet, aber es war wiedermal ein Treffer in die Mitte! Der Stellplatz ist gross, ca. 60 Plätze, aber alle Plätze mit Sicht ins Grüne und auf das Wasser. Eine schöne Parkzone mit Spielplätzen, Fitnessparcour entlang dem Main bis zur Fussgängerbrücke, die danach direkt in die Fussgängerzone des kleinen Städtchen Kitzingen führt. Einfach genial, vor allem für uns Wohnmobilisten. Auch das Städtchen mit den schmucken Häuserfassaden, vielen Strassencaffees und anderen kleinen Geschäften. Was will man mehr? Wir Schweizer meinen immer, dass es bei uns am schönsten ist und wir die besten sind. Aber mal ehrlich, wo haben wir so etwas in der Schweiz? Da findet man echt nichts ähnliches.

Wir geniessen den Samstag in vollen Zügen, sitzen entweder in einem Kaffee oder dann vor unserem Womo mit Sicht auf den Main. Nachmittags packt uns dann noch das Sportfieber und wir joggen einige Kilometer dem Main entlang und lassen die Gegend auf uns einwirken. So einen entspannten Samstag haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Darum beschliessen wir, die Nacht nochmals hier zu verbringen und dann morgen früh nach Frankfurt loszufahren.

Heute Abend werden wir uns noch ein feines Nachtessen zubereiten, ein Schweinefilet haben wir uns in der hiesigen Metzgerei gekauft, und bei den Zutaten fällt uns auch noch etwas ein. Momentan hätte ich grad Lust auf Teigwaren mit Rahmsauce und das Filet fein mit Speck umwickelt angebraten…

Ach ja, die Situation rund um die defekte Stromsäule hat sich entspannt, die Plätze sind belegt, entweder durch andere „Freisteher“ oder solche, die sehr lange Kabelrollen dabei haben…

Übernachtung

Kitzingen - Am Mainufer*****
Stellplatz

sehr schön direkt am Main gelegen, fussläufig von der Fussgängerzone entfernt

Koordinaten: 49.74431,10.162277
N 49° 44' 39.5"  E 10° 9' 44.2"
letzter Besuch: 10.2016